Kreise & Gruppen

Seniorenkreis

Menschen in der dritten Lebensphase, jede und jeder mit einer individuellen Geschichte, begegnen sich zwei Mal monatlich im Seniorenkreis. Vielfältig, bunt und lebendig sind die Nachmittage. Gemeinsames Erleben, Fragen und Suchen mit Themen zu christlicher Lebensorientierung, aber auch ein Schauen und Teilhaben über den eigenen Horizont hinaus, prägen unsere Gemeinschaft. Integriert in die Gemeinde erleben wir als besondere Höhepunkte die Kirchenfeste und den Weltgebetstag, den wir gemeinsam mit der Gemeinde und dem Kindergarten aktiv mit gestalten. Wir sind unterwegs, kommen Sie dazu, Sie sind willkommen.

In der Regel findet der Seniorenkreis zwei Mal monatlich freitags um 14.30 Uhr statt.

Ansprechpartnerin: Gisela Scholz, Tel.: 0340/8500056

Frühstücksgesprächskreis

Dieser Kreis ist hervorgegangen aus der Aktion „Sieben Wochen ohne“ in der Passionszeit. Er ist offen für alle, die gern miteinander essen und nachdenken über Themen aus Kultur und Gesellschaft.

Wir treffen uns am zweiten Dienstag eines Monats im Pfarrhaus in der Johannisstraße 11 von 8.30 bis 10.30 Uhr. Wir freuen uns auf neue Gesprächspartner.

Ansprechpartnerin: Brigitte Donath, Tel.: 0340/220 92 00